BurningChurch 2013 – Jetzt und Hier

Eine Woche lang: Ökumene, Kulturen, Zukunftsgedanken und Feier

burningchurch1 BurningChurch fand dieses Jahr das zweiten Mal am wunderschönen Attersee statt. Vom 11.-18. August 2013 versammelten sich mehr als hundert junge Menschen aus verschiedenen Konfessionen um gemeinsam über burningchurch2Glauben und Gesellschaft nachzudenken. Neben Tagesworkshops und Erholung waren es besonders die gemeinsamen Abendverstaltungen, die das Zentrum von diesem Camp waren.

Die Initiative Gemeinsam gegen Rassismus, die vom Ökumenischen Jugendrat unterstützt wurde, hat es wieder geschafft 23 Flüchtlinge aus Afghanistan und dem Iran die Teilnahme an BurningChurch zu ermöglichen und damit eine spannende internationale Erfahrung beizusteuern, die für die Flüchtlinge als ganz besonderes Erlebnis wahrgenommen wurde.