TitelInhaltKategorienDatum
Briefe Römer 10, 8-13Was also sagt sie? Das Wort ist dir nahe, es ist in deinem Mund und …Bibel-Klick, Briefedate
Apostelgeschichte 3, 1-10Petrus und Johannes gingen um die neunte Stunde zum Gebet in den Tempel hinauf. 2Da …Apostelgeschichte, Bibel-Klickdate
Apostelgeschichte 2, 1-11Als der Pfingsttag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort. 2Da kam plötzlich vom …Apostelgeschichte, Bibel-Klickdate
Apostelgeschichte 2, 1-11Als der Pfingsttag gekommen war, befanden sich alle am gleichen Ort. 2Da kam plötzlich vom …Apostelgeschichte, Bibel-Klickdate
Johannes 21, 1-19Danach offenbarte sich Jesus den Jüngern noch einmal. Es war am See von Tiberias und …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 20, 24-29Thomas, genannt Didymus (Zwilling), einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. 25Die …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 20, 19-31Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 20, 19-31Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 20, 1-9Am ersten Tag der Woche kam Maria von Magdala frühmorgens, als es noch dunkel war, …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 17, 20-26Aber ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 17, 6a.11b-19Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 17, 1-11aDies sagte Jesus. Und er erhob seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 15, 9-17Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 14, 15-16.23b-26Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16Und ich werde den Vater bitten …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 14, 15-21Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16Und ich werde den Vater bitten …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 14, 1-12Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich! 2Im Haus …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 10, 27-30Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. 28Ich gebe …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 10, 11-1811Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe. 12Der …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 10, 1-10Amen, amen, das sage ich euch: Wer in den Schafstall nicht durch die Tür hineingeht, …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 9, 1-41Unterwegs sah Jesus einen Mann, der seit seiner Geburt blind war. 2Da fragten ihn seine …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 8, 1-11Jesus aber ging zum Ölberg. 2Am frühen Morgen begab er sich wieder in den Tempel. …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 8, 1-11Jesus aber ging zum Ölberg. 2Am frühen Morgen begab er sich wieder in den Tempel. …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 6, 51-58Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 4, 5-19.25-30.39-42So kam er zu einem Ort in Samarien, der Sychar hieß und nahe bei dem …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 2, 13-25Das Paschafest der Juden war nahe und Jesus zog nach Jerusalem hinauf. 14Im Tempel fand …Bibel-Klick, Lukasdate
Johannes 1, 29-34Am Tag darauf sah er Jesus auf sich zukommen und sagte: Seht, das Lamm Gottes, …Bibel-Klick, Lukasdate
Johannes 1, 6-8.19-28Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war; sein Name war Johannes. 7Er …Bibel-Klick, Lukasdate
Johannes 1, 1-18Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das …Bibel-Klick, Johannesdate
Johannes 1, 1-5.9-14Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das …Bibel-Klick, Johannesdate
Lukas 24, 35-48Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt und wie sie ihn erkannt hatten, als …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 24, 13-35Am gleichen Tag waren zwei von den Jüngern auf dem Weg in ein Dorf namens …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 24, 1-12Am ersten Tag der Woche gingen die Frauen mit den wohlriechenden Salben, die sie zubereitet …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 23, 33-43Gedanken zum Text Die Leidensgeschichte Jesu Christus gehört wohl zu den essenziellsten Bestandteilen der christlichen …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 21, 5-19Als einige darüber sprachen, dass der Tempel mit schönen Steinen und Weihegeschenken geschmückt sei, sagte …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 20, 27-38Von den Sadduzäern, die die Auferstehung leugnen, kamen einige zu Jesus und fragten ihn: 28Meister, …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 17, 11-19Auf dem Weg nach Jerusalem zog Jesus durch das Grenzgebiet von Samarien und Galiläa. 12Als …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 16, 19-31Es war einmal ein reicher Mann, der sich in Purpur und feines Leinen kleidete und …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 15, 1-3.11-32Alle Zöllner und Sünder kamen zu ihm, um ihn zu hören. 2Die Pharisäer und die …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 14, 25-33Viele Menschen begleiteten ihn; da wandte er sich an sie und sagte: 26Wenn jemand zu …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 14, 1.7-14Als Jesus an einem Sabbat in das Haus eines führenden Pharisäers zum Essen kam, beobachtete …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 13, 1-9Zu dieser Zeit kamen einige Leute zu Jesus und berichteten ihm von den Galiläern, die …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 12, 13-21Einer aus der Volksmenge bat Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 10, 38-42Sie zogen zusammen weiter und er kam in ein Dorf. Eine Frau namens Marta nahm …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 10, 38-42Sie zogen zusammen weiter und er kam in ein Dorf. Eine Frau namens Marta nahm …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 10, 1-12.17-20Danach suchte der Herr zweiundsiebzig andere aus und sandte sie zu zweit voraus in alle …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 10, 1-12.17-20Danach suchte der Herr zweiundsiebzig andere aus und sandte sie zu zweit voraus in alle …Bibel-Klick, Lukasdate
Sonntag, 10. Juni 2007Jesus betete einmal in der Einsamkeit, und die Jünger waren bei ihm. Da fragte er …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 7, 11-17Einige Zeit später ging er in eine Stadt namens Naïn; seine Jünger und eine große …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 5, 1-11Als Jesus am Ufer des Sees Gennesaret stand, drängte sich das Volk um ihn und …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 4, 1-13Erfüllt vom Heiligen Geist, verließ Jesus die Jordangegend. Darauf führte ihn der Geist vierzig Tage …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 1, 26-38Im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt in Galiläa namens …Bibel-Klick, Lukasdate
Lukas 1, 1-4.4, 14-21Schon viele haben es unternommen, einen Bericht über all das abzufassen, was sich unter uns …Bibel-Klick, Lukasdate
Markus 12, 38-44Er lehrte sie und sagte: Nehmt euch in Acht vor den Schriftgelehrten! Sie gehen gern …Bibel-Klick, Markusdate
Markus 10, 46-52Sie kamen nach Jericho. Als er mit seinen Jüngern und einer großen Menschenmenge Jericho wieder …Bibel-Klick, Markusdate
Markus 10, 35-45Da traten Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, zu ihm und sagten: Meister, wir …Bibel-Klick, Markusdate
Markus 10, 17-27Als sich Jesus wieder auf den Weg machte, lief ein Mann auf ihn zu, fiel …Bibel-Klick, Markusdate
Markus 7, 1-8.14-15.21-23Die Pharisäer und einige Schriftgelehrte, die aus Jerusalem gekommen waren, hielten sich bei Jesus auf. …Bibel-Klick, Markusdate
Markus 6, 30-34Die Apostel versammelten sich wieder bei Jesus und berichteten ihm alles, was sie getan und …Bibel-Klick, Markusdate
Markus 6, 30-34Die Apostel versammelten sich wieder bei Jesus und berichteten ihm alles, was sie getan und …Bibel-Klick, Markusdate
Markus 4, 35-41Am Abend dieses Tages sagte er zu ihnen: Wir wollen ans andere Ufer hinüberfahren. 36Sie …Bibel-Klick, Markusdate
Markus 4, 35-41Am Abend dieses Tages sagte er zu ihnen: Wir wollen ans andere Ufer hinüberfahren. 36Sie …Bibel-Klick, Markusdate
Markus 1, 14-20Nachdem man Johannes ins Gefängnis geworfen hatte, ging Jesus wieder nach Galiläa; er verkündete das …Bibel-Klick, Markusdate
Markus 1, 12-15Danach trieb der Geist Jesus in die Wüste. 13Dort blieb Jesus vierzig Tage lang und …Bibel-Klick, Markusdate
Markus 1, 1-11Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes: 2Es begann, wie es bei dem …Bibel-Klick, Markusdate
Markus 1, 1-8Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes: 2Es begann, wie es bei dem …Bibel-Klick, Markusdate
Matthäus 28, 16-20Die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. 17Und …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 25, 14-30Es ist wie mit einem Mann, der auf Reisen ging: Er rief seine Diener und …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 24, 37-44Denn wie es in den Tagen des Noach war, so wird es bei der Ankunft …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 23, 1-12Darauf wandte sich Jesus an das Volk und an seine Jünger2und sagte: Die Schriftgelehrten und …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 22, 34-40Als die Pharisäer hörten, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie (bei …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 22, 15-21Damals kamen die Pharisäer zusammen und beschlossen, Jesus mit einer Frage eine Falle zu stellen. …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 21, 1-11Als sich Jesus mit seinen Begleitern Jerusalem näherte und nach Betfage am Ölberg kam, schickte …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 20, 1-16Denn mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Gutsbesitzer, der früh am Morgen sein …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 17, 1-9Sechs Tage danach nahm Jesus Petrus, Jakobus und dessen Bruder Johannes beiseite und führte sie …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 16, 13-20Als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: Für wen …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 14, 22-33Gleich darauf forderte er die Jünger auf, ins Boot zu steigen und an das andere …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 13, 44-52Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Schatz, der in einem Acker vergraben war. …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 13, 1-23An jenem Tag verließ Jesus das Haus und setzte sich an das Ufer des Sees. …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 11, 2-11Johannes hörte im Gefängnis von den Taten Christi. Da schickte er seine Jünger zu ihm3und …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 9, 36-10, 8Als er die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen; denn sie waren müde …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 5, 13-16Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 5, 1-12aAls Jesus die vielen Menschen sah, stieg er auf einen Berg. Er setzte sich, und …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 4, 12-23Als Jesus hörte, dass man Johannes ins Gefängnis geworfen hatte, zog er sich nach Galiläa …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 4, 1-11Dann wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt; dort sollte er vom Teufel in …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 3, 1-12In jenen Tagen trat Johannes der Täufer auf und verkündete in der Wüste von Judäa: …Bibel-Klick, Matthäusdate
Matthäus 2, 13-15.19-23Als die Sterndeuter wieder gegangen waren, erschien dem Josef im Traum ein Engel des Herrn …Bibel-Klick, Matthäusdate
Jesaja 55, 1-3Auf, ihr Durstigen, kommt alle zum Wasser! / Auch wer kein Geld hat, soll kommen. …Bibel-Klick, Jesajadate
Sprüche 8, 22-31Der Herr hat mich geschaffen im Anfang seiner Wege, / vor seinen Werken in der …Bibel-Klick, Sprüchedate
Exodus 32, 7-11.13-14In jenen Tagen 7sprach der Herr zu Mose: Geh, steig hinunter, denn dein Volk, das …Bibel-Klick, Exodusdate
Matthäus 1, 18-24Warum fällt es Männern so schwer Väter zu sein? Und zwar so richtig: Das Baby …Bibel-Klick, Matthäusdate

Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift
(c) 1980 Katholische Bibelanstalt, Stuttgart